

Der Aufsichtsrat der BASF hat Kurt Bock zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.
GETEC und die Noratis, ein Bestandsentwickler von Wohnimmobilien in Deutschland, haben eine gemeinsame Energieeffizienz-Gesellschaft gegründet.
Bachem erwartet am Standort Bubendorf, an dem aktuell rund 800 Mitarbeiter beschäftigt sind, in den nächsten sieben Jahren eine Verdopplung der Belegschaft, um die Nachfrage des Markts nach ihren Produkten stillen zu können. Dieses prognostizierte Wachstum bedingt den weiteren Ausbau des Standorts.
Mit Wirkung vom 1. Mai 2020 hat die in Louvain-la-Neuve, Belgien, ansässige Minafin-Gruppe Bernhard Müller zum Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Minascent Technologies ernannt.
Am 10. Juni hat Contargo, Netzwerk für Containerhinterlandlogistik, einen Oberleitungs-Hybrid-Lkw von Scania entgegengenommen.
Welche Auswirkungen hat die andauernde Coronakrise auf die deutsche Chemieindustrie? Wir haben einige Fakten zusammengestellt und grafisch aufbereitet.
Die finanziellen Kennzahlen von Chemieunternehmen zeigten bereits im Jahr 2019, dass sich die Branche global im Abschwung befindet und die Charakteristika einer zyklischen Industrie aufweist.
Chemiemanager vertrauen in den Standort Deutschland und internationale Lieferketten.