30.05.2013 • News

Seminar – „Einführung in die pneumatische Fördertechnik"

Seminar „Einführung in die pneumatische Fördertechnik" am 17. und 18. September 2008 in Köln – Ziel der Veranstaltung des Ingenieurbüros Klaus Schneider ist es, Grundkenntnisse der pneumatischen Förderung von Schüttgütern in den Bereichen Chemie-, Lebensmittel-, Pharma-, und Kraftwerkstechnik sowie im Bereich Steine-Erden/Zement zu vermitteln.

Beginnend bei den physikalischen Grundlagen und der Auslegung solcher Anlagen, wird verstärkt auf die Anwendung und Grenzen der pneumatischen Fördertechnik eingegangen.

Mess- und regeltechnische Ausrüstung sowie betriebliche Optimierung inklusive Wartung bilden weitere Schwerpunkte des Seminars.

 

Webinar

Die Ära Chemie 4.0 gekonnt meistern
ERP für die Chemie

Die Ära Chemie 4.0 gekonnt meistern

Während die Nachfrage an Chemieprodukten in Westeuropa nur langsam wächst, steigt der Bedarf in Schwellenländern überdurchschnittlich.

CO₂-Messung

Verluste, die keiner sieht

Verluste, die keiner sieht

In CCUS-Projekten der chemischen Industrie wird die präzise CO₂-Messung zur Schlüsseltechnologie - Coriolis-Systeme spielen dabei eine zentrale Rolle.

Meist gelesen