News

Wechsel im Vorstand der PCC: CFO Riccardo Koppe folgt auf Ulrike Warnecke

27.06.2024 - Mit einem Wechsel im Vorstand setzt die PCC den Generationenwechsel in der Konzernführung fort. Ulrike Warnecke (62), die bereits seit der Unternehmensgründung 1993 Geschäftsführungspositionen in der PCC-Gruppe bekleidet, zieht sich aus privaten Gründen aus dem Vorstand zurück und übernimmt ein Aufsichtsratsmandat. Als ihr Nachfolger rückt Riccardo Koppe (44) zum 1. Juli 2024 in den Vorstand auf.

Koppe startete 2008 bei der PCC im Group Controlling, dessen Leitung er 2012 übernahm. Seit 2020 ist er Chief Financial Officer der PCC. Er wird seine bisherige Position als CFO beibehalten und von Frau Warnecke die schwerpunktmäßige Verantwortung im Vorstand für die Bereiche Finanzwesen, Öffentlichkeitsarbeit, Personal und interne Organisation übernehmen. Im Aufsichtsrat löst Frau Warnecke zum 1. Juli Reinhard Quint (81) ab, der aus Altersgründen das Gremium verlässt.

Dem neuen Vorstand der PCC werden damit ab 1. Juli 2024 Dr. Peter Wenzel (Vorsitzender und CEO),  Alfred Pelzer und Riccardo Koppe angehören. Mitglieder des Aufsichtsrats werden Unternehmensgründer und Alleinaktionär Waldemar Preussner (Vorsitzender), Hans-Josef Ritzert (Stellvertretender Vorsitzender) und Ulrike Warnecke sein.

Kontakt

PCC SE

Moerser Straße 149
47198 Duisburg
Deutschland