TER Group erwirbt Adiquimica

TER Chemicals Distribution Group meldet, dass ihre Tochtergesellschaft TER AS Pproductos, Barcelona, mit Wirkung zum 1. Januar 2015 von der spanischen Adigroup deren portugiesische Firma Adiquimica und 100% des Geschäftsbereiches Farben, Lacke und Bauchemie in Spanien erworben hat.

Christian Westphal, Vorsitzender der Geschäftsführung und Mehrheitsgesellschafter der TER Group, kommentiert: "Mit dem Erwerb der beiden Geschäftsbereiche verbessern wir merklich unsere Aufstellung auf der Iberischen Halbinsel. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und Integration der dreizehn Mitarbeiter mit langjähriger Verkaufserfahrung, die zu nachhaltigem Wachstum beitragen werden. Weiterhin planen wir Investitionen in die kontinuierliche Verbesserung unserer Systeme und Prozesse in Portugal und Spanien."

Alexander Sielmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma TER AS Productos erwähnt: "Wir erweitern mit dem Kauf unseren Lieferantenstamm um zwanzig Vertretungen von namhaften Lieferanten und machen unser Produktportfolio in Spanien und Portugal noch attraktiver für Kunden in definierten Fokusindustrien. Änderungen in der Kundenbetreuung sind nicht geplant. Wir werden das fortsetzten, was unsere Kunden von uns gewohnt sind: Sorgsame Kundenpflege mit hervorragendem Service und bestmöglicher technischer Unterstützung."

Meist gelesen

Photo
19.12.2024 • News

Covestro-Aktionäre stimmen Übernahme durch ADNOC zu

ADNOC International erhält insgesamt 91,3 % der Covestro-Aktien. Bereits nach Ende der regulären Annahmefrist am 27. November 2024 hatte das Übernahmeangebot die Mindestannahmequote mit rund 70 % deutlich überschritten.

Photo
14.11.2024 • News

BÜFA schafft Basis für künftiges Wachstum

Die chemische Industrie in Deutschland sieht sich zunehmend vor enormen Herausforderungen. Die aktuellen wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen erschweren es, die ökonomische Kraft im Inland voll auszuschöpfen. In diesem anspruchsvollen Umfeld agiert auch das Oldenburger Chemieunternehmen BÜFA und rüstet sich, seine Resilienz gegenüber möglichen komplexen und unvorhersehbaren Marktschwankungen im kommenden Jahr weiter zu stärken.

Photo
10.03.2025 • NewsStrategie

Triste Farben im Jubiläumsjahr

Der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL) repräsentiert über 200 meist mittelständische Lack-, Farben- und Druckfarbenhersteller in Deutschland und blickt als Wirtschaftsorganisation auf eine 125-jährige Geschichte zurück.