Semicon Europa 2017 erlebt goldene Zeiten
Überblick über Trends und Marktentwicklungen
Die europäische Leitmesse der Halbleiterindustrie, die SEMICON Europa findet in diesem Jahr mit umfangreichem Konferenzprogramm parallel zur Productronica in München statt.
Die Semicon Europa ist die führende Messe mit eigenständigem Konferenzprogramm der europäischen Halbleiterindustrie. In 2017 wird sie erstmals parallel zur Productronica, der Weltleitmesse für Elektronikfertigung, vom 14. bis zum 17. November in der Messe München stattfinden. Über 450 Semicon Europa Aussteller werden sich in Halle B1 präsentieren, erwartet werden mehr als 40.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt.
Empowering Innovation and Shaping the Value Chain
Kaum eine Industrie ist innovativer als die Halbleiterbranche und viele moderne Produkte wären ohne Computerchips nicht funktionsfähig. Unter dem Motto “Empowering Innovation and Shaping the Value Chain”, beleuchtet Semi aktuelle Trends, die für die europäischen Halbleiterhersteller und ihre Zulieferer in den kommenden Jahren stark an Bedeutung gewinnen. Besonderer Fokus liegt vor allem auf der vertikalen Integration der Wertschöpfungskette mit der Halbleiterindustrie, zum Beispiel Automotive, Medizintechnik oder Industrie 4.0.
Im Rahmen der Semicon Europa 2017 findet ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm statt – von Konferenzen, über die TechArena Foren, dem Innovation Village bis hin zu Networking Möglichkeiten.
Die Semicon Europa 2017 startet am 14. November durch eine spannende Eröffungszeremonie mit 4 Executive Keynotes von Bosch Sensortec, Soitec, TSMC Europe und Rinspeed. Folgende Konferenzen werden in diesem Jahr angeboten: Das 21. Fab Management Forum „Qualitätsherausforderungen – Lösungen für Morgen“, die Advanced Packaging Conference „Elektronik Packaging und Test für zukünftige Mobilität“, die Power Electronics Conference „Von Materialien zu Systemen – die neuesten Innovationen“.
Die Semicon Europa 2017 wird ergänzt durch die 2017 Flex Europe-Be Flexible Conference, organisiert von Semi erstmals in Zusammenarbeit mit den strategischen Partnern FlexTech und Fraunhofer EMFT, der brandneuen Material Conference „Connected World: neue Herausforderungen an Materialen und Lösungen“ und erstmalig das European Connect2Car Forum co-organisiert mit SAE International. Insgesamt umfasst das Tagungsprogramm mehr als 40 Fachkonferenzen und hochkarätig besetzte Diskussionsrunden.
TechArenas, Innovation Village
Die Präsentationen in den TechArenas, direkt in der Industrieausstellung, bieten einen umfangreichen Überblick zu den Themen: Medizintechnik, Lithographie, Smart Manufacturing, Photonics und vielen anderen. Darüber hinaus gibt es zum ersten Mal ein Workshop über wirtschaftliche IC Entwicklung in China. Dieser wird von Lung Chu, Präsident, Semi China und Semi Vice Präsident moderiert.
An all diejenigen, die an Innovationsprozessen und Startups interessiert sind, bietet das Innovation Village einen speziellen Bereich innerhalb der Semicon Europa. Hier besteht die Möglichkeit, sich über die neuesten Produkte und Trends zu informieren.
Es geht aber nicht nur um das Geschäft – ganz klar gehören dazu ebenfalls zahlreiche Social Networking Möglichkeiten: vom Semicon CXO Luncheon, dem Semi Member Breakfast bis hin zur SEMI-Networking-Night.
Die Semicon Europa bietet damit allen Besuchern und Austellern ein vielfältiges Angebotsspektrum, welches Themenbereiche wie Halbleiter, Nanoelektronik, Fertigungsausrüstung, Materialien und Flexible Elektronik umfasst. Sie ist dadurch die Plattform für den Austausch und das Vorantreiben technologischer Fortschritte.
Kontakt
Semi Europe
Helmholtzstr. 2 9
10587 Berlin
Deutschland