Finanzinvestor Cinven kauft Mercury Pharma

Der europäische Finanzinvestor Cinven übernimmt für umgerechnet rund 590 Millionen Euro die britische Pharmafirma Mercury Pharma. Das Unternehmen vertreibt patentfreie Spezialpharmazeutika wie Anästhesie-Mittel, Präparate gegen Psychosen oder Entzündungskrankheiten. Verkäufer ist der Investor Hg Capital, wie Cinven am Freitag in London mitteilte. Mercury Pharma hat seinen Firmensitz im britischen Surrey und erwirtschaft einen Jahresumsatz von umgerechnet mehr als 127 Mio. €. Die Medikamente der Firma werden in über 50 Ländern verkauft, der Fokus liegt allerdings auf Großbritannien. Bei der Transaktion waren die Wirtschaftsprüfer Deloitte und die Kanzlei Clifford Chance beratend tätig.

Meist gelesen

Photo
14.11.2024 • News

BÜFA schafft Basis für künftiges Wachstum

Die chemische Industrie in Deutschland sieht sich zunehmend vor enormen Herausforderungen. Die aktuellen wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen erschweren es, die ökonomische Kraft im Inland voll auszuschöpfen. In diesem anspruchsvollen Umfeld agiert auch das Oldenburger Chemieunternehmen BÜFA und rüstet sich, seine Resilienz gegenüber möglichen komplexen und unvorhersehbaren Marktschwankungen im kommenden Jahr weiter zu stärken.

Photo
14.03.2025 • NewsLogistik

Optimierung der Lieferkette:

Optimierte Lieferketten sind entscheidend für den Unternehmenserfolg. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff „Supply Chain Solutions“?