Degussa baut F&E in Shanghai aus

Degussa baut F&E in Shanghai aus – Das Unternehmen hat mehr als 22 Mio. E in den Ausbau des Forschungs- und Entwicklungszentrums in Shanghai investiert.

Als eines der größten jemals gebauten F&E-Zentren eines multinationalen Konzerns in Shanghai verfügt das neue Zentrum über eine Gesamtfläche von 25.000 m2, auf denen hochmoderne Labors für Forschung, Entwicklung, Anwendungstechnik und technischen Kundenservice untergebracht sind.

Außerdem wurde in einem vierstöckigen Gebäude mit einer Grundfläche von 1.250 m2 eine Technikumsanlage für Polymertechnologie aufgebaut.

Das frühere F&E-Zentrum in Shanghai, in das Degussa 12 Mio. € investierte, wurde im April 2004 eröffnet.

Die Erweiterung dient u. a. als regionales Zentrum für Vertrieb, Marketing, technischen Kundenservice, F&E und als Serviceplattform für die Kunden in China und im gesamten asiatisch-pazifischen Raum.

 

 

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

Trendbarometer für die Chemie- und Pharmaindustrie. Präsentiert von CHEManager und Santiago Advisors Management-Beratung für Strategie und Organisation.

Webinar

Containment in der Pharma- und Chemieindustrie

Containment in der Pharma- und Chemieindustrie

Containment in der chemischen und pharmazeutischen Industrie dient dem Schutz von Mitarbeitern, Umwelt und Produkten und verhindert Cross-Kontamination.