News

AlzChem Trostberg jetzt Aktiengesellschaft

Expansionskurs wird weiter fortgesetzt

29.11.2011 -

AlzChem Trostberg wurde in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und firmiert jetzt als AlzChem AG. „Mit diesem Schritt unterstreichen wir die Eigenständigkeit unserer Gesellschaft und sind für unser weiteres Wachstum bestens gerüstet", sagt Ulli Seibel, Vorstand der AlzChem AG. Die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft nach der Trennung der AlzChem von Evonik war aus Sicht der Geschäftsführung und der Gesellschafter der nächste logische Schritt. Für ein innovatives und stark wachsendes Unternehmen im internationalen Umfeld ist die AG die Rechtsform, die für höchste Professionalität steht. Damit folgt AlzChem dem Beispiel großer internationaler Unternehmen in der Chemiebranche.

Der Wechsel der Rechtsform hat weder rechtliche Auswirkungen auf die Mitarbeiter noch auf Geschäftspartner. Die bisherigen Geschäftsführer Stefan Greger, Andreas Niedermaier und Ulli Seibel wurden vom Aufsichtsrat in den Vorstand berufen.

Als global agierendes Unternehmen mit rund 1.300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 250 Millionen Euro betreibt AlzChem vier Produktionsstandorte in Bayern und einen Vertriebsstandort in den USA. „Zusammen mit unserem Gesellschafter bluO schreiben wir die erfolgreiche Geschichte unseres Unternehmens fort. Mit den aktuellen Projekten und laufenden Investitionen in unsere bayerischen Standorte sichern wir unser Wachstum, entwickeln neue Geschäftsbereiche und bauen damit unsere Marktposition weiter aus", so Stefan Greger, Marketingchef und Vorstand der AlzChem AG.

Kontakt

AlzChem AG

Dr.-Albert-Frank-Str. 32
83308 Trostberg
Deutschland