30.08.2011 • NewsAsonepErbituxLpath

Merck: Allianz mit Lpath

Merck und amerikanische Lpath bilden Allianz Merck KGaA kommt auf dem Gebiet der Krebsforschung weiter voran: Das Unternehmen hat mit der US-amerikanischen Lpath eine weltweite Allianz zur Entwicklung und Vermarktung des Tumorantikörpers Asonep geschlossen. Das Unternehmen erhalte von dem US-amerikanischen Unternehmen Lpath die weltweite Exklusivlizenz zur Entwicklung und Vermarktung des Tumorantikörpers Asonep in allen Indikationen, teilte Merck mit. Im Gegenzug erhalte Lpath von der Merck-Sparte Merck Serono Vorauszahlungen sowie Forschungs- und Entwicklungsmittel in Höhe von bis zu 23 Mio. US-$, um den Abschluss der klinische Phase-I zu unterstützen. Beim Erreichen bestimmter Entwicklungs-, Zulassungs-, und Umsatzziele würden weitere Zahlungen fällig, die bis zu 422 Mio. US-$ erreichen könnten. Merck ist mit dem Krebstherapeutikum Erbitux bereits in der Onkologie tätig. Für 2008 erwartet Merck einen Erbitux-Umsatz von 600 Mio. €.

Meist gelesen

Photo
14.11.2024 • News

BÜFA schafft Basis für künftiges Wachstum

Die chemische Industrie in Deutschland sieht sich zunehmend vor enormen Herausforderungen. Die aktuellen wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen erschweren es, die ökonomische Kraft im Inland voll auszuschöpfen. In diesem anspruchsvollen Umfeld agiert auch das Oldenburger Chemieunternehmen BÜFA und rüstet sich, seine Resilienz gegenüber möglichen komplexen und unvorhersehbaren Marktschwankungen im kommenden Jahr weiter zu stärken.

Photo
24.02.2025 • NewsLogistik

Datenteilen in der Gefahrstofflogistik

Auch mittelständische Unternehmen können trotz komplexer Anforderungen durch Digitalisierung und innovative Ansätze ihre Prozesse modernisieren und sich für zukünftiges Wachstum positionieren.