Enabling Technology of the Year

Enabling Technology of the Year – Bioident Technologies ist mit dem "Frost & Sullivan Enabling Technology of the Year Award" 2007 ausgezeichnet worden. Damit wurde das Unternehmen für herausragende Leistungen im Bereich des "Lab-on-a-chip" gewürdigt.

Der Preis wird für Lösungen verliehen, die auf ihrem Gebiet bahnbrechend sind und u.a. zu mehr Effizienz und Kostenersparnis für den Endnutzer führen können.

Das Unternehmen nutzt u.a. nanotechnische Erkenntnisse zur Entwicklung gedruckter optoelektronischer Lösungen, die Lab-on-a-Chip-Geräte dadurch verbessern, dass sie optoelektronische Lesesysteme in den Chip integrieren.

Die Technologie des Unternehmens werde Point-of-care-Untersuchungsverfahren (d. h.: ärztliche Untersuchungen direkt auf der Krankenstation oder in der Praxis) sowie die Life-Science-Industrie verändern, heißt es in der Begründung.

 

Meist gelesen

Photo
10.01.2025 • NewsTechnologie

Maintainer 2025

Die Anforderungen an Effizienz und Nachhaltigkeit wachsen stetig und dynamische Entwicklungen in den Märkten verlangen nach innovativen Ansätzen in der Instandhaltung. Mit dem „Maintainer“-Preis 2025 bietet sich erneut die Bühne für herausragende Leistungen in der Instandhaltung: Instandhaltungsteams sind eingeladen, ihre Erfolge zu präsentieren und sich um die begehrte Auszeichnung zu bewerben.

Photo
14.11.2024 • News

BÜFA schafft Basis für künftiges Wachstum

Die chemische Industrie in Deutschland sieht sich zunehmend vor enormen Herausforderungen. Die aktuellen wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen erschweren es, die ökonomische Kraft im Inland voll auszuschöpfen. In diesem anspruchsvollen Umfeld agiert auch das Oldenburger Chemieunternehmen BÜFA und rüstet sich, seine Resilienz gegenüber möglichen komplexen und unvorhersehbaren Marktschwankungen im kommenden Jahr weiter zu stärken.

Photo
14.03.2025 • NewsLogistik

Optimierung der Lieferkette:

Optimierte Lieferketten sind entscheidend für den Unternehmenserfolg. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff „Supply Chain Solutions“?