News

Wechsel im Management von Styrolution

Kevin McQuade tritt Nachfolge von Roberto Gualdoni an

01.12.2014 -

Styrolution gibt einen CEO-Wechsel bekannt: Roberto Gualdoni, der das Unternehmen seit der Gründung des Joint Ventures in 2011 als Chief Executive Officer geführt hat, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, das Unternehmen zu verlassen.

Kevin McQuade (58), der seit der Gründung von Styrolution Mitglied des Management Boards war - zuerst als President Americas und derzeit als President Europe, Middle East and Africa (EMEA, Europa, Naher Osten und Afrika) - wird am 1. Januar 2015 die Nachfolge als CEO antreten. McQuade bringt über 30 Jahre Industrieerfahrung mit. Er hat für große Chemieunternehmen wie Mobil, BASF und INEOS gearbeitet.

Kevin McQuade begann seine Karriere 1980 bei Mobil Chemical Company, wo er diverse technische, produktionsbezogene und kaufmännische Positionen innehatte, bevor er 1992 zu BASF wechselte und Business Director für die Styrolkunststoff-Einheit wurde. 2005 wurde er Commercial Director des Styrolkunststoff-Geschäfts von INEOS und verantwortete dabei die globalen Styrolmonomer- und Styrolpolymer-Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten. Während des NOVA Innovene-Joint Ventures repräsentierte er INEOS als Mitglied der Management Boards, anschließend wurde er CEO des INEOS NOVA Joint Ventures und später von INEOS Styrenics. Kevin McQuade besitzt Abschlüsse als Chemieingenieur von The Cooper Union und der Universität von Delaware sowie einen MBA von der New York University.