News

Weltweite Umfrage zu Branchentrends in der Pharmaindustrie gestartet

22.02.2013 -

Die Pharmaindustrie steht vor großen Veränderungen. Der Aufstieg der Schwellenländer und der zunehmende Preisdruck auf den etablierten Märkten sind nur zwei der globalen Herausforderungen, denen sich Pharmakonzerne stellen müssen. Angesichts dieser Entwicklungen ist es für viele Unternehmen nötig, ihre Geschäftsmodelle anzupassen. Deshalb hat die Strategie- und Organisationsberatung Camelot Management Consultants die Pharmamanagement Radar-Umfrage ins Leben gerufen, um Veränderungen und Management-Trends frühzeitig aufzuspüren.

„Ziel der regelmäßigen Befragung unter globalen Entscheidern der Branche ist es, in dieser spannenden Phase des Umbruchs Veränderungen und Management-Trends frühzeitig aufzuspüren und die damit verbundenen Chancen zu identifizieren", sagt Michael Jarosch, Leiter des Beratungsbereichs Pharmaceuticals & Life Sciences bei Camelot Management Consultants. Die Expertenumfrage, die zweimal im Jahr durchgeführt wird, fragt einerseits die wichtigsten Kennzahlen zum Geschäftsklima ab und vertieft anderseits in wechselnden Schwerpunktthemen aktuelle Management-Trends der globalen Pharmaindustrie. „Für uns als global agierende Beratung ist es unerlässlich, frühzeitig zu wissen, welche globalen Trends die Branche wie stark verändern und vor welchen Herausforderungen unsere Kunden daher stehen", erläutert Jarosch.

Die erste Pharmamanagement Radar-Befragung untersucht das Schwerpunktthema „Produktversorgungssicherheit" und läuft noch bis Montag, 11. März 2013. Registrierung und Umfrage finden über eine eigens dafür eingerichtete Website statt. Zur Teilnahme eingeladen sind alle Entscheider globaler Pharmaunternehmen. Die Teilnahme dauert etwa zehn Minuten, die Angaben der Teilnehmer werden streng vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet.

Alle Panel-Mitglieder erhalten exklusiv zum Veröffentlichungstermin die Ergebnisdokumentation kostenlos elektronisch als PDF oder per Post in gedruckter Form. Die Daten und Informationen der Teilnehmer werden streng vertraulich behandelt und nicht weitergegeben. Die Ergebnisse werden Anfang April anonymisiert in der Fachzeitschrift CHEManager Europe veröffentlicht.

Registrieren kann man sich unter der Adresse: www.pharmamanagementradar.com