OE-A wählt neuen Vorstand
17.06.2015 -
Die Mitglieder der OE-A (Organic and Printed Electronics Association), eine Arbeitsgemeinschaft im VDMA, haben auf ihrer Hauptversammlung in Mailand Dr. Jeremy Burroughes, CDT, zum neuen Vorsitzenden des Vorstands gewählt. Prof. Toshihide Kamata, AIST, und Stan Farnsworth, NovaCentrix, wurden als stellvertretende Vorsitzende für Asien und Nordamerika in ihren Ämtern bestätigt. Für den Zuständigkeitsbereich Europa wurde Jaap Lombaers, Holst Centre, zum neuen Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Vorsitzender: Dr. Jeremy Burroughes, CDT Ltd, Großbritannien
Stellvertretender Vorsitzender Asien: Prof. Toshihide Kamata, AIST, Japan
Stellvertretender Vorsitzender Europa: Jaap Lombaers, Holst Centre, Niederlande
Stellvertretender Vorsitzender Nordamerika: Stan Farnsworth, NovaCentrix, USA
Weitere Vorstandsmitglieder:
Markus Bamberger, Merck KGaA, Deutschland
Prof. Dr. Reinhard Baumann, pmTUC, Fraunhofer ENAS, Deutschland
Dr. Peter Fischer, Thin Film Electronics, Norwegen
Laurent Jamet, ISORG, Frankreich
Dr. Stephan Kirchmeyer, Heraeus Deutschland
Thomas Kolbusch, Coatema Coating Machinery, Deutschland
Thibaud Le Séguillon, Heliatek, Deutschland
Dr. Giovanni Nisato, CSEM, Schweiz
Dr. Jeremy Burroughes, dankte Dr. Kirchmeyer, Heraeus, der die OE-A in den vergangenen 4 Jahren als Vorsitzender leitete: „Stephan Kirchmeyer hat die Position der OE-A als international führendes Netzwerk für unsere Branche maßgeblich gestärkt. Er hat sehr wichtige Impulse für die weitere Internationalisierung des Verbandes und die Ausrichtung am Bedarf der Industrie gesetzt. Wir freuen uns sehr, dass er die Arbeit der OE-A auch in Zukunft als Vorstand begleitet“.
Wolfgang Mildner, MSWtech, kandidierte nach 10 Jahren als Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender nicht mehr für den Vorstand. Im Namen der OE-A dankte ihm Dr. Klaus Hecker, Geschäftsführer OE-A, für seine großen Verdienste für den Verband.
„Gedruckte Elektronik ist bereits in vielen Branchen vom Automobil bis zur Konsum Elektronik im Einsatz“, sagte der neue OE-A Vorsitzende Burroughes. „Die OE-A wird unsere Industrie bei der weiteren Kommerzialisierung tatkräftig unterstützen. Kernthemen sind i: Die Stärkung des internationalen Auftritts, die Ausweitung der Zusammenarbeit mit Endanwendern sowie die Standardisierung“.