Darren Verlenden neuer CEO von Single Use Support
Zuletzt war Darren Verlenden als Executive Vice President für den Bereich Prozesslösungen bei der Merck tätig. Durch seine umfangreiche Erfahrung im Life-Science Bereich bringt er mehr als 20 Jahre Wissen und Kompetenz in das Unternehmen ein. In seiner neuen Funktion wird er für die Wachstumsstrategie und den Ausbau der globalen kommerziellen und operativen Präsenz von Single Use Support verantwortlich sein. „Ich freue mich darauf, einem so talentierten Team beizutreten und Single Use Support dabei zu helfen, die nächste Phase seines Wachstumskurses einzuleiten“, sagte Verlenden. „Das Portfolio hat einen außergewöhnlichen, differenzierten Wert und eine starke Tradition in der Bereitstellung innovativer Lösungen, die den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden“.
Christian Praxmarer wird in seiner Rolle als Co-Geschäftsführer und Chief Operating Officer mit Sitz in Kufstein weiterhin ein wichtiger Teil des Führungsteams von Single Use Support sein und ist zuversichtlich, dass Darren sein Fachwissen nutzen wird, um die Marktposition des Unternehmens zu stärken.
Johan Hueffer, Senior Partner, Principal Investments bei Novo Holdings, sagte: „Wir freuen uns, Darren im Single Use Support Team begrüßen zu dürfen. Er ist eine dynamische, globale Führungspersönlichkeit mit hochrelevanter Erfahrung und passt hervorragend in die Single Use Support Organisation. Wir freuen uns darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, um das Geschäft weiter auszubauen und langfristige Werte für unsere Kunden und Aktionäre zu schaffen.“
Weitere Ergänzungen des Top Managements und Beirats
Zusätzlich zur Ernennung des neuen CEO hat Single Use Support sein Führungsteam mit der kürzlich erfolgten Einstellung von Ulrike Lemke als Chief Commercial Officer weiter verstärkt. Ulrike Lemke war zuvor in leitenden Positionen im Bereich Handel und Produktion bei Lonza, Sartorius und zuletzt bei Recipharm tätig. Beide Ernennungen sollen dazu beitragen, die globale Präsenz von Single Use Support als wichtiger Akteur im Life-Science-Sektor zu stärken.
Darüber hinaus wurden zwei leitende unabhängige Direktoren in den Beirat von Single Use Support berufen. Meeta Gulyani, die über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Strategie und M&A in der Pharma- und Life-Science-Industrie verfügt, und Stefan Stoffel, der über umfassende Kenntnisse und jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Betrieb und Produktion in der Bioprozessindustrie verfügt, werden künftig als Beiräte fungieren.
Mit der Vervollständigung des Top-Managements und der Erweiterung des Beirats ist Single Use Support nun gut aufgestellt, um den nächsten Schritt in seiner Erfolgsgeschichte zu gehen und mit biopharmazeutischen Kunden zusammenzuarbeiten, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen.