LSU Schäberle Logistik & Spedition: Neues Gefahrgutlager in Stuttgart
Logistikzentrum mit 25.000 Palettenstellplätzen von LSU Schäberle hatte Richtfest
Der Gefahrgutspezialist LSU Schäberle Logistik & Spedition expandiert am Unternehmenssitz Stuttgart. Auf einer Grundfläche von 15.000 m² entsteht im Stadtteil Weilimdorf zurzeit ein weiteres Logistikzentrum mit einer Kapazität von 25.000 Palettenstellplätzen für Gefahrstoffe. Die Anlage flankiert ein Bürogebäude mit rund 600 m² Fläche.
Firmenchef Thomas Schäberle betont: „Mit unserem neuen Logistikzentrum erhöhen wir auf einen Schlag unsere Gefahrgutkapazitäten in Stuttgart um 60%." Das Familienunternehmen investiert 14 Mio. € in den Neubau. Am 13. September 2012 war Richtfest.
LSU Schäberle betreibt das neue Gefahrgutlager für seinen Kunden Sika aus Sarnen in der Schweiz. Sika ist ein in der Bau- und Klebstoffchemie global tätiges Unternehmen. Der Konzern ist in über 70 Ländern auf allen Kontinenten zu Hause. Künftig wird LSU Schäberle vom Sika-Zentrallager Stuttgart alle Gesellschaften des Schweizer Konzerns beliefern.
Das Logistikzentrum wird mit neuester Technik ausgestattet. So erfolgt der Betrieb beispielsweise über modernste SAP-Systeme, zur Ladungssicherung von Gefahrgütern kommt eine spezielle Wickeltechnik zum Einsatz und gescannt wird mit aktueller Technologie. Bezugsfertig wird die Halle im Januar 2013, nach einer Implementierungsphase startet dann im Mai 2013 der Logistikbetrieb.
Voll im Gang ist dagegen schon jetzt die Suche nach motivierten Mitarbeitern. „Wir schaffen in Stuttgart schließlich bis zu 60 neue Arbeitsplätze", erklärt Thomas Schäberle.
Kontakt
LSU Schäberle Logistik & Speditions-Union GmbH u. Co. KG
Motorstr. 9
70499 Stuttgart
Deutschland
+49 711 83009 976
+49 711 83009 49