HTE erweitert Geschäftsführung
Zukünftig übernimmt Michael Paul die Aufgaben des Chief Operating Officer (COO). Denis Hürtgen wird Chief Technology Officer (CTO) und Stefan Altwasser verstärkt das Führungsteam als Chief Business Officer (CBO). Wolfram Stichert bleibt Geschäftsführer (CEO).
Wolfram Stichert gehört zum Gründungsteam von HTE und war zwischen 2003 und 2012 Finanzvorstand und ist seit 2013 Geschäftsführer (CEO). Er studierte Chemie und Wirtschaftswissenschaften und begann seine berufliche Laufbahn nach seiner Promotion im Jahre 1996 als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Seit 2019 ist er Schatzmeister der Dechema, der Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie.
Michael Paul studierte Chemie und promovierte 2009 am Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Deutschland im Bereich Katalyse. Er begann seine berufliche Laufbahn im Business Development Team bei HTE, wechselte dann in das Katalysatorgeschäft der BASF und kehrte 2020 als Director Custom R&D Solutions zurück zu HTE.
In seiner neuen Funktion als Chief Technology Officer ist Denis Hürtgen für das Hard- und Softwareportfolio verantwortlich. Er studierte Chemieingenieurwesen an der Fachhochschule Mannheim und schloss sein Studium im Jahr 2007 erfolgreich als Diplom-Ingenieur ab. Im Laufe seiner Karriere bei HTE übernahm er Positionen mit zunehmender Verantwortung im Hard- und Softwarebereich und beteiligte sich kontinuierlich an der Entwicklung der Technologieplattform.
Stefan Altwasser studierte Chemie an der Universität Stuttgart und promovierte 2006 im Forschungsbereich der Zeolithkatalyse. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der BASF, wo er mehrere Positionen mit zunehmender Verantwortung in der Forschung und Entwicklung sowie im Katalysatorgeschäft innehatte. Im April 2021 kam er als Director Business Development & Marketing zu HTE. Als CBO ist Stefan für Geschäfts- und Finanzthemen verantwortlich.