Boehringer Ingelheim benennt neuen Vorsitzenden der Unternehmensleitung
Shashank Deshpande, Mitglied der Unternehmensleitung, wurde zum Vorsitzenden der Unternehmensleitung ernannt und wird diese Aufgabe zusätzlich zu der Verantwortung des Geschäftsbereiches Humanpharma ab dem 1. Juli 2025 von Hubertus von Baumbach übernehmen.
Shashank Deshpande kam 2012 zu Boehringer Ingelheim, nachdem er 10 Jahre in den USA in der Pharmaindustrie tätig war. Er übernahm verschiedene Führungspositionen im Geschäftsbereich Humanpharma in Deutschland und Japan, zuletzt als Landesleiter Japan. Im Jahr 2023 trat Shashank Deshpande in die Unternehmensleitung ein und verantwortete den Geschäftsbereich Tiergesundheit. Im Jahr 2024 wurde ihm die Verantwortung für den Geschäftsbereich Humanpharma übertragen. Shashank Deshpande hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt der Universität Hamburg, Deutschland.
„Ich bin dankbar, dass die Gesellschafter mir die Rolle des Chairman of the Board of Managing Directors anvertrauen“, so Shashank Deshpande. „Ich möchte Hubertus von Baumbachs Führung des Unternehmens in den letzten neun Jahren meine Anerkennung aussprechen. Er hat ein großartiges Team aufgebaut, und es ist eine wahre Freude, ein Teil davon zu sein. Wir sind voll und ganz darauf konzentriert, unsere starke Pipeline schnellstmöglich auf den Markt zu bringen. Ich bin hoch motiviert, die Organisation zu diesem Erfolg zu führen zum besten Wohle der Patienten und Tiere.“
Hubertus von Baumbach gehörte 16 Jahre lang der Unternehmensleitung an, davon neun Jahre als Chairman. Er fügte hinzu: „Ich wünsche Shashank Deshpande viel Erfolg. Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung in den USA, Japan und Deutschland wird er Boehringer in die nächste Wachstumsphase bis 2035 führen."