BASF und Caregen unterzeichnen exklusive Liefervereinbarung
Mit der Partnerschaft erweitert BASF ihr dermokosmetisches Portfolio innovativer und differenzierter Lösungen
„Weltweit, und vor allem in Asien, sehen wir ein starkes Wachstum des dermokosmetischen Marktes, da sich immer mehr Verbraucher im Zuge des Personalisierungstrends auch eine gezielte Funktionalität von Kosmetika wünschen.
Durch die Verwendung von kosmetischen Produkten, die mit diesen Peptiden als aktivem Inhaltstoff formuliert sind, stehen dem Verbraucher eine Auswahl an Produkten mit nachgewiesener Wirksamkeit zur Verfügung“, sagt Jeff Huh, Head of Marketing Personal Care Solutions bei BASF Asien-Pazifik.
„Peptide werden in verschiedenen Märkten als biologische Wirkstoffe eingesetzt. Die vielversprechendsten Peptide aus dem breitem Portfolio von Caregen auszuwählen und sie an die Standards der Kosmetikindustrie anzupassen, ist eine großartige Leistung unseres Teams“, sagt David Hérault, Head of Global Product Development Bio-actives bei BASF Care Chemicals.
„Das Abkommen bietet beiden Unternehmen die Basis für eine gute und langfristige Zusammenarbeit. Eine Partnerschaft, die auf Caregens funktionellen Peptiden aufbaut, die sowohl technisch als auch kommerziell in hohem Maße wettbewerbsfähig sind. Sowie auf der Expertise der BASF bei kosmetischen Lösungen und Inhaltsstoffen, die das Unternehmen auf dem globalen Markt anbietet. Mit der kontinuierlichen Entwicklung funktioneller Lebensmittel- und Pharmaprodukte möchte Caregen schon bald eines der führenden Unternehmen für Peptide werden, das von globalen Kunden geschätzt wird“, sagt Chung Yong-Ji, CEO von Caregen.
Mit den hochwirksamen synthetischen Peptiden von Caregen ergänzt BASF ihr Personal Care Portfolio, zu dem biologische Wirkstoffe sowie weitere kosmetische Lösungen und Inhaltsstoffe gehören.