News

BASF investiert in Produktion von Uvinul A Plus in Asien

Neue Produktionslinie am Standort Kaohsiung in Taiwan

18.08.2020 - BASF investiert in eine neue Produktionslinie für Uvinul A Plus am Standort Kaohsiung in Taiwan und verdoppelt damit seine weltweite Produktionskapazität für diesen UV-Filter. Die zusätzliche Kapazität soll voraussichtlich ab Mitte 2022 zur Verfügung stehen. Bislang wird Uvinul A Plus nur in Ludwigshafen produziert.

„Wir erwarten, dass die Nachfrage nach leistungsstarken und sicheren UV-Filtern weltweit weiter steigen wird, insbesondere, da sich die Verbraucher der Bedeutung des UV-Schutzes für die Hautgesundheit zunehmend bewusst sind. Die BASF als weltweit führender Anbieter im Bereich der Inhaltsstoffe für Körperpflegeprodukte möchte dieses Wachstum begleiten“, erläutert Ralph Schweens, President Care Chemicals, BASF.

„Unsere Investition in die Produktion von Uvinul A Plus in Kaohsiung ist eine Antwort auf die Nachfrage unserer Kunden nach fortschrittlichen UV-Filtern und unterstreicht gleichzeitig das Engagement der BASF in der Region“, sagte Rajan Venkatesh, Senior Vice President, Care Chemicals, BASF Asien-Pazifik. „Diese Erweiterung in Verbindung mit unserer bestehenden Anlage in Ludwigshafen wird die Versorgungssicherheit für unsere Kunden erhöhen“.

Kontakt

BASF SE

Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Deutschland

+49 621 60 0