Logistik & Supply Chain

Scan Global Logistics nutzt Transport-Management von E2open

08.11.2023 - Die Partnerschaft der beiden Unternehmen verbessert Transportprozesse des internationalen Spediteurs im Luft-, See- und Schienenverkehr in 45 Ländern.

E2open Parent Holdings die vernetzte Supply-Chain-SaaS-Plattform, hat Scan Global Logistics (SGL), ein weltweit tätiges Speditionsunternehmen mit Hauptsitz in Dänemark, für die cloudbasierte Transportmanagement-Lösung von E2open entschieden hat. Damit vereinfacht das Unternehmen seine Anwendungslandschaft mit einer einzigen integrierten Plattform, die alle Transportaktivitäten an den 160 Standorten verwaltet. 

Im Rahmen eines mehrjährigen Vertrags wird die Lösung von E2open SGL dabei unterstützen, den Betrieb über mehrere Verkehrsträger und geografische Gebiete hinweg zu optimieren, die Fracht- und Betriebskosten zu senken, die Transporteffizienz zu steigern sowie die Erfahrungen der Nutzer und Endkunden zu verbessern. Für SGL war es dabei besonders wichtig, dass der Technologieanbieter über eine solide Technologie-Roadmap verfügt, die mit den ehrgeizigen Expansionsplänen des Spediteurs mitwachsen kann. Weiterhin war entscheidend, dass der Anbieter die Implementierung mit eigenen Customer Success Teams unterstützt. „Spediteure wie SGL müssen ihre Betriebsmodelle überdenken, um sich in einem immer komplexeren und oft unvorhersehbaren Markt zurechtzufinden“, sagt Ron Kubera, Strategic Sector President bei E2open. 

Die moderne, cloudbasierte Plattform von E2open bietet SGL erweiterte Funktionen für das multimodale Logistikmanagement in allen Regionen mit einer einzigen Anwendung. Im Rahmen der langfristigen Partnerschaft wird E2open die Ziele von SGL unterstützen, eine stärkere globale Transportstrategie zu entwickeln und seinen Kunden die umfassendsten und effizientesten Transportlösungen über Branchen und Standorte hinweg anzubieten. 

Kontakt

E2open

Deutschland