Akquisition von EKC vollendet, neuen Geschäftsbereich geschaffen
Lanxess erweitert sein Portfolio an Aromachemikalien, Konservierungsmitteln und Industrieadditiven
Das bedeutet:
- Neuer Geschäftsbereich: Flavors & Fragrances (F&F)
- Größeres Angebot an Aromachemikalien und Konservierungsstoffen
- Breiteres Portfolio an Spezialchemikalien für industrielle Anwendungen
- Lanxess ist weltweit präsent und zuverlässiger Partner mit einer stabilen Lieferkette
Der neue Geschäftsbereich Flavors & Fragrances
Lanxess wird zu führendem Anbieter von Produkten für Aroma- und Duftstoffe für den Consumer-Bereich. Die Produkte, etwa Aldehyde oder Benzoate, punkten mit höchster Qualität, Sicherheit und einzigartigen Aromaprofilen für Körperpflegeartikel, Kosmetika, exklusive Düfte sowie Lebensmittel und Getränke.
Naturidentische Konservierungsmittel für Lebensmittel, Haushalt, Pflege
Lanxess hat nun ein noch größeres Angebot an Konservierungsmitteln. Die wichtigsten Produkte für den Food-, Körper- und Haushaltspflegebereich sind Natrium- und Kaliumbenzoate (Kalama, Purox, Kalaguard). Die neuen Produkte ergänzen die bisherige Palette von Lanxess ideal (Velcorin, Nagardo).
Kalaguard SB wirkt nicht hautreizend und kann in Produkten eingesetzt werden, die ein Green Label wie das „Ecolabel“ besitzen.
Mehr Additive für die Industrie
Lanxess stärkt sein Sortiment an Industrie-Spezialchemikalien. Davon profitiert vor allem die Kunststoff-, Farben-, Lack- und Klebstoffbranche. K-Flex ist eine der wichtigsten neuen Produktreihen. Sie umfasst phthalatfreie Weichmacher. Außerdem neu sind die Weichmacher Kalama Vitroflex und die Modifikatoren Modulast.
Mehr Standorte, stärkere globale Präsenz
Lanxess gewinnt drei Produktionsstandorte hinzu: Kalama/Washington (USA), Rotterdam (Niederlande) und Widnes (Großbritannien). Damit ist der Konzern auf den wichtigen Absatzmärkten noch besser präsent.