News

UMCO unterzeichnet Charta der Vielfalt

16.07.2020 - Offenheit und Toleranz sind für die UMCO als international agierendes Unternehmen selbstverständlich und ganz wesentlicher Teil ihrer Identität. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt hat die Geschäftsleitung ein weiteres, klares Signal gegen Diskriminierung und für Gleichbehandlung gesetzt.

Als Arbeitgeberinitiative 2006 gegründet, geht es bei der Charta der Vielfalt darum, sich als Unternehmen zu positionieren und sich gemeinsam für Diversität in allen Bereichen einzusetzen. Ziel ist es, Wertschätzung, Vielfalt und Anerkennung in Organisationen zu fördern, die allen MitarbeiterInnen zugutekommt – unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

„Als Unternehmer habe ich die Erfahrung gemacht, dass Vielfalt ein bedeutender Schlüssel zum Erfolg ist. Sie macht resilienter, kreativer und auch fröhlicher! Ein Sechser im Lotto, wenn es darum geht, komplexe interdisziplinäre Herausforderungen zu lösen.“, erklärt Ulf Inzelmann, geschäftsführender Gesellschafter.

„Für mich persönlich ist ganz klar: Ausgrenzung, Diskriminierung und Rassismus haben bei uns keinen Platz – weder bei der UMCO noch am Wirtschaftsstandort Deutschland. Es ist wichtig, dass Betriebe und Organisationen das nach innen leben und auch nach außen tragen.“

Die UMCO lebt und fördert Diversität und der Erfolg aus fast 40 Jahren gibt ihr recht. Flache Hierarchien beleben den Austausch des internationalen Teams, Investitionen in die Fort- und Weiterbildung jedes Mitarbeitenden stärken das Commitment, Quereinsteiger oder Berufseinsteiger werden ebenso selbstverständlich eingestellt wie Senior Experts jenseits der 60, flexible Arbeitszeitlösungen und kindgerecht eingerichtete Büroräume ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Kontakt

UMCO GmbH

Georg-Wilhelm-Str. 187
21107 Hamburg
Deutschland

+49 40 555 546 300
+49 40 555 546 357