Perstorp wählt Big-Data-Applikationen von PROS
PROS hat die Perstorp Group als Kunden gewonnen. Der schwedische Chemieproduzent nutzt Big-Data-Applikationen von PROS, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und effizientere Vertriebsinitiativen zu begleiten.
„Zur Unterstützung unseres Wachstums wollen wir in einem sich permanent änderndem Umfeld schneller und genauer auf Kundenanforderungen eingehen", erläutert Mikael Gedin als Executive Vice President, Regions and Group Management, bei Perstorp. „Von Anfang an dokumentierte PROS umfassende Kenntnisse über unsere Branche. Die PROS-Ansprechpartner sind proaktiv auf unser Team zugegangen, um unsere Anforderungen aufzunehmen und darauf aufbauend passgenaue Predictive-Analytics-Lösungen zu empfehlen um den weiteren Unternehmenserfolg zu unterstützen. Durch schnellere und umfassendere Analysen können wir Kundenanforderungen jetzt besser begegnen."
„In zahlreichen, weltweiten Projekten leisten unsere Big-Data-Technologien wertvolle Dienste zur Steigerung des Unternehmenserfolges und der Kundenzufriedenheit", ergänzt Jochen Werner, Director Customer Success EMEA bei PROS. „Das Vertrauen, das Perstorp in unsere Technologien setzt, wird zu einem tieferen Verständnis über das Marktumfeld, effizienteren Vertriebsprozessen und überdurchschnittlichen Markterfolgen führen."
Das 1881 gegründete Spezialchemieunternehmen hat seinen Hauptsitz im schwedischen Malmö. Perstorp beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter in 22 Ländern. In Deutschland produziert das Traditionsunternehmen am Standort Bruchhausen. Die Chemikalien und Kunststoffe werden für Beschichtungen in der Luft- und Schifffahrt, im Maschinenbau und in der Bauwirtschaft eingesetzt. Verwendung finden sie zudem in der Automobilindustrie, der Nahrungsmittelindustrie, für Verpackungen, Textil, Papier und Elektronik.