Edelstahl-Förderbänder des Typs GES 25
Kompletter Baukasten von Flach-Förderbändern aus Edelstahl
Ob mit normaler Umlenkwalze oder Messerkante - wahlweise mit oder ohne Schnellreinigungsklappe - bei den Edelstahl-Förderbändern des Typs GES 25 ist ab sofort jedes beliebige Bandende realisierbar. Dadurch lassen sich die Förderbänder nun noch flexibler in den jeweiligen Produktionsablauf integrieren. Insgesamt stehen 16 Ausstattungsvarianten in individuellen Maßen von 50 bis 400 mm Gurtbreite und Achsabständen zwischen 500 und 6.000 mm zur Verfügung.
Die Gesamtbandbelastung beträgt je nach Ausstattung bis zu 30 kg. Und weil sämtliche Förderbandkomponenten des Baukastensystems auf Lager sind, ist die Produktion nach spezifischen Maßen sogar innerhalb von 24 Stunden möglich.
Ein besonders hoher Hygienestandard wird durch die Ausrüstung mit der CleanTec-Schnellreinigungsklappe erreicht. Zum Säubern des Bandes und des Gurtes wird die Umlenkwalze mit nur einem Griff nach oben weggeklappt. Der Gurt liegt locker auf und lässt sich ebenso wie das Band rundum bequem reinigen.
Durch die Erfüllung hygienischer Standards wird das Förderband vor allem in der Lebensmittelindustrie, der pharmazeutischen Industrie und in der Chemietechnik eingesetzt.
Je nach Variante werden an den Förderbändern auch unten liegende Motoren verbaut.