News

Panacol baut neue Firmenzentrale in Steinbach bei Frankfurt

25.06.2019 -

Panacol-Elosol, seit 2009 im Steinbacher Industriegebiet vor den Toren von Frankfurt/Main ansässig, wird seine Firmenzentrale im Sommer 2020 mit verdoppelter Büro-, Labor- und Produktionsfläche im neuen Gewerbegebiet „Im Gründchen“, in Steinbach (Taunus), ansiedeln.

Der Spatenstich für das neue Firmengelände im Steinbacher Gewerbegebiet „Im Gründchen“ fand am Mittwoch, den 19. Juni 2019, statt. Im Beisein des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus), dem neu gewählten Bürgermeister Steffen Bonk, den beauftragten Firmen und der Presse setzte Geschäftsführer Florian Eulenhöfer den ersten Spatenstich. „Wir freuen uns, ein adäquates Grundstück in unmittelbarer Nähe unseres jetzigen Standortes in Steinbach gefunden zu haben, das uns genügend Platz auch für unser zukünftiges Wachstum bietet, und das keine längeren Anfahrtswege für unsere Mitarbeiter bedeutet“, so Florian Eulenhöfer. Auch Erster Stadtrat Lars Knobloch zeigt sich zufrieden: „Wir sind sehr froh darüber, dass es uns gelungen ist, ein so wichtiges Unternehmen wie Panacol in Steinbach zu halten. Panacol ist ein ‚Hidden Champion‘ und ist ein sehr wichtiges und bedeutendes Unternehmen für unsere Stadt. Dass man bereit ist, 15 Mio. EUR zu investieren, ist ein klares Bekenntnis zum Standort Steinbach.“

Das Produktspektrum von Panacol reicht von UV-Klebstoffen über Strukturklebstoffe bis hin zu leitfähigen Klebstoffen für die verschiedensten Anwendungen. Im Jahr 1978 wurde das Unternehmen als deutsche Tochtergesellschaft der Schweizer Panacol in Frankfurt gegründet. Seit 2008 gehört die Firma der Hönle-Gruppe an. Diese ist weltweit führender Anbieter industrieller UV-Technologie, wodurch Panacol ein verlässlicher Systemanbieter vom Kleben bis hin zum Aushärten der Klebstoffe ist. Seit 2009 ist Panacol für den gesamten Vertrieb von Klebstoffen und Vergussmassen der Unternehmensgruppe zuständig.