News

VCI begrüßt Flughafenausbau Frankfurt

Notwendigkeit für die chemisch-pharmazeutische Industrie

17.09.2014 -

Zur geplanten Errichtung des dritten Terminals am Frankfurter Rhein-Main-Flughafen sagt Utz Tillmann, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI):

„Das neue Terminal 3 wird den Weg zu einer höheren Leistungsfähigkeit des größten Luftdrehkreuzes Deutschlands ebnen. Das ist aus Sicht der chemisch-pharmazeutischen Industrie notwendig: Denn die Branche ist international stark verflochten und in Folge dessen auf eine wettbewerbsfähige Verkehrsinfrastruktur angewiesen. Das gilt auch für den Luftverkehr."

So transportieren die Chemieunternehmen auf dem Luftweg vor allem dringend benötigte oder sogar lebensnotwendige Medikamente, deren Kühlkette nicht unterbrochen werden darf, vor allem dann, wenn sich der Transport über mehrere Klimazonen erstreckt.

„Gerade hier ist das Flugzeug ein schneller und zuverlässiger Partner", betont Tillmann. „Umso wichtiger ist es, durch den Ausbau des Terminals 3 die Metropol-Region Rhein-Main weiter zu stärken und so künftig die hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit des Industrienetzwerkes Deutschland zu erhalten."

Kontakt

VCI - Verband der Chemischen Industrie e.V

Mainzer Landstr. 55
60329 Frankfurt
Deutschland

+49 69 2556 0
+49 69 2556 1471