Bachem: Vorzeitige Aufhebung der temporär verlängerten Wochenarbeitszeit
28.11.2013 -
Der Verwaltungsrat der Bachem Holding hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, der ordentlichen Generalversammlung vom 28. April 2014 Frau Prof. Dr. Helma Wennemers als neues Mitglied zur Wahl vorzuschlagen. Sie folgt auf Herrn Prof. Dr. Hans Hengartner, Mitglied des Verwaltungsrates seit 2003, der aus statutarischen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung steht.
In derselben Sitzung unterstützte der Verwaltungsrat die Absicht der Konzernleitung, die im April 2012 eingeführte und auf zwei Jahre befristete Erhöhung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 43 Stunden vorzeitig per 1. Januar 2014 zu beenden.
Der Verwaltungsrat, die Konzernleitung und die Geschäftsleitungen der beiden Standorte Bubendorf und Vionnaz bedankten sich bei allen Mitarbeitenden für die Unterstützung und ihren Beitrag zu einer nachhaltig verbesserten Unternehmensentwicklung. Dank der Maßnahme sowie den verbesserten wirtschaftlichen und stabileren währungspolitischen Rahmenbedingungen konnte die Bachem Gruppe die Ergebnisse in den letzten Jahren signifikant verbessern und ideale Voraussetzungen für künftiges Wachstum schaffen.