News

Lanxess eröffnet neue Zentrale für Spezialkautschuk in den Niederlanden

18.04.2013 -

Lanxess hat im niederländischen Sittard-Geleen den neuen Hauptsitz seines Geschäftsbereichs Keltan Elastomers eingeweiht. Ab sofort steuert das Unternehmen sein globales Geschäft mit Ethylen-Propylen-Dien-Monomer-Hochleistungskautschuken (EPDM-Kautschuke) der Marke Keltan von dem modernen Gebäudekomplex auf dem Chemelot Campus aus.

Werner Breuers, Vorstandsmitglied, und Günther Weymans, Leiter des Geschäftsbereichs Keltan Elastomers, eröffneten die Zentrale am heutigen Donnerstag offiziell im Rahmen eines Festakts. Begleitet wurde die Feierstunde von Twan Beurskens, Wirtschaftsdezernent der Provinz Limburg, Sjraar Cox, Bürgermeister von Sittard-Geleen, Bert Kip, Managing Director Chemelot Campus, sowie rund 70 weiteren Gästen aus Politik und Wirtschaft. Mit der neuen Zentrale bündelt Lanxess am niederländischen Standort große Teile des Managements, der Verwaltung, der Produktion sowie der Forschung und Entwicklung seines weltweiten EPDM-Geschäfts.

Für den neuen Hauptsitz des Geschäftsbereichs Keltan Elastomers wurden auf einer Fläche von insgesamt 3.500 m2 Büroräume, Forschungslabore, Ausstellungsbereiche und Konferenzräume errichtet, die künftig von rund 125 Mitarbeitern genutzt werden. In der Architektur und bei der Wahl der Materialien wurde bewusst auf nachhaltige Lösungen gesetzt.