Tesa baut Präsenz in Asien weiter aus
Neuer Standort in Vietnam produziert Produkte für die Automobil- und Elektronikindustrie
Als Teil der strategischen Ausrichtung von Tesa, die Produktion zu regionalisieren, hat der Hamburger Hersteller von Klebebändern und selbstklebenden Produktlösungen seinen neuen Standort in der vietnamesischen Hafenstadt Haiphong offiziell eröffnet. Mit dem neuen Werk, für das Tesa rund 55 Mio. EUR investiert hat, werden die lokalen Produktionskapazitäten erweitert und die Lieferketten optimiert, um eine zuverlässige regionale Verfügbarkeit sowohl der Produkte als auch der Transportkapazitäten und der Rohstoffbeschaffung sicherzustellen.
Tesa betreibt derzeit 13 Produktionsstandorte weltweit, darunter große Werke in Deutschland (Hamburg, Offenburg), Italien, den USA und China. Der neue Standort in Haiphong umfasst rund 70.000 m2 und hat eine Produktionskapazität von ca. 40 Mio. m2 Klebeband pro Jahr. Er ergänzt den bestehenden Produktionsstandort in Suzhou, China, der 2005 eröffnet wurde. Mit der zusätzlichen Produktionskapazität soll vor allem der stark wachsende asiatische Markt, insbesondere Kunden aus der Automobil- und Elektronikindustrie, bedient werden.
Erst im September hatte Tesa sein Werk in Sparta, Michigan, um zusätzliche Produktionsflächen erweitert und auch ein neues Customer Solution Center am US-Standort eröffnet.
Kontakt
Tesa SE
Quickbornstr. 24
20253 Hamburg
Deutschland