Lonza meldet starkes drittes Quartal
Verlauf der Integration von Capsugel planmäßig
Für das dritte Quartal 2017 meldet Lonza anhaltend starke Ergebnisse und bestätigt ihre Gesamtjahresprognose 2017 auf Standalone-Basis, die bereits im Qualitativen Business Update für das erste Quartal im April 2017 angehoben wurde.
Gesamtjahresprognose 2017 (Lonza auf Standalone-Basis):
• Umsatzwachstum im hohen einstelligen Bereich
• Kern-EBITDA von mehr als 1 Mrd. CHF
• Zweistelliges Wachstum des Kern-EBIT deutlich über dem Umsatzwachstum
• Kern-RONOA über den im Jahr 2016 erzielten 21,5%
Die Segmente Pharma & Biotech und Specialty Ingredients trugen beide zum starken dritten Quartal bei, wobei die Angebote entlang des Healthcare Continuums die übrigen Wachstumstreiber ergänzten.
„Lonza konnte die gute Performance und das starke Wachstum des Unternehmens in den ersten neun Monaten des Jahres aufrechterhalten. Das zeigt, dass unsere strategische Ausrichtung auf fundierten Überlegungen basiert", so Richard Ridinger, CEO von Lonza. „Jetzt liegt unser Fokus auf der erfolgreichen Integration von Capsugel, damit wir die erwarteten Synergien erzielen und unserem Ziel näherkommen, der führende integrierte Dienstleistungsanbieter für die Pharmaindustrie und die Gesundheitsbranche zu werden. Die ersten drei Monate der Integration verliefen vielversprechend. Bei der Realisierung der ersten gemeinsamen Geschäftschancen hat sich bestätigt, dass wir kulturell hervorragend zusammenpassen."