Joachim Kreysing wird Geschäftsführer der Infraserv Verwaltungsgesellschaft
10.12.2014 -
Celanese, die Alleingesellschafterin der Infraserv Verwaltungsgesellschaft, hat in Abstimmung mit den Haupt-Gesellschaftern der Infraserv-Standortgesellschaften Dr. Joachim Kreysing mit Wirkung zum 1. Januar 2015 zum Geschäftsführer der Infraserv Verwaltungsgesellschaft bestellt. Er folgt damit auf Dr. Roland Mohr, der das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.
Joachim Kreysing (50) war bislang in verschiedenen leitenden Funktionen im Bilfinger Konzern tätig, zuletzt als Geschäftsführer (COO) des Teilkonzerns Bilfinger Industrial Technologies und Manager der europäischen Aktivitäten der Division Industrial Fabrication. Weitere berufliche Stationen von ihm waren unter anderem die Unternehmensberatung McKinsey & Company sowie die ehemalige Infraserv Höchst-Tochtergesellschaft Infraserv Höchst Technik.
„Im Namen von Celanese sowie der weiteren Gesellschafter der Infraserv-Standortgesellschaften und aller Standortkunden danken wir Herrn Dr. Mohr für seine sehr erfolgreiche Arbeit bei der Optimierung des Geschäftsportfolios und der Organisation sowie bei der nachhaltigen Steigerung der Ertragskraft insbesondere der Infraserv Höchst", betont Rita Bürger, Geschäftsführerin der Celanese.
„Ich bedauere das Ausscheiden von Roland Mohr sehr und danke ihm für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 10 Jahren unserer gemeinsamen Tätigkeit ebenso wie für sein großes Engagement. Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Infraserv Höchst wünsche ich ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg!", kommentiert Jürgen Vormann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Infraserv Verwaltungsgeselslchaft, das Ausscheiden von Roland Mohr. "Gleichzeitig freue ich mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Joachim Kreysing. Mit ihm tritt ein sehr erfahrener Kollege in die Geschäftsführung ein, der in seiner Zeit bei Bilfinger Industrial Services zahlreiche bedeutende infrastrukturelle Dienstleistungsprojekte für unterschiedliche Industrien erfolgreich gesteuert und umgesetzt hat", betont Vormann.