Ineos erwirbt Onshore-Öl- und Gasanlagen in den USA
Mit dem Erwerb von 2.300 Bohrlöchern mit einer Nettoproduktion von 36.000 BOED steigt Ineos Energy als Betreiber in den US-amerikanischen Onshore-Öl- und Gasmarkt ein.
Die Übernahme, welche Produktions- und Explorationspachtverträge über 172.000 ha umfasst, wird voraussichtlich im zweiten Quartal abgeschlossen, wirksam ab Oktober 2022.
Die Übernahme der Anlagen und Betriebe von Chesapeake in Südtexas ist Teil der Strategie von Ineos Energy, ein globales integriertes Portfolio aufzubauen, das den Kundinnen und Kunden hochwertige Energielösungen bietet und fit für die Energiewende ist.
Brian Gilvary, Vorstandsvorsitzender von Ineos Energy: „Die Übernahme markiert unseren Eintritt in den US-Markt und ist ein weiterer wichtiger Schritt für Ineos Energy. In den letzten zwei Jahrzehnten hat die US-amerikanische Onshore-Öl- und Gasproduktion die Versorgungssicherheit für den Weltmarkt und einen Wettbewerbsvorteil für die US-Industrie geschaffen. Wir sind davon überzeugt, dass diese Akquisition uns dabei hilft, unsere internen und externen Kundinnen und Kunden zu bedienen, während wir unser Geschäft so ausrichten, der Energiewende zu begegnen.“