HTE optimiert für Bechtel Herstellungsprozess von weißen Paraffinen
Heidelberger Firma untersucht in der HTE-eigenen Pilotanlage die Paraffinherstellung aus raffinierten Wachsen
HTE wurde von Bechtel beauftragt Ausgangsstoffe zu testen, die aus Grundschmierölen gewonnen wurden. Die Testung wurde mit Hilfe einer Vierfach-Anlage im Labormaßstab unter industriell relevanten Bedingungen durchgeführt. Die Testanlage von HTE ermöglicht dabei sowohl maximale Flexibilität für jeden Reaktor als auch die Herstellung von Endproduktmengen bis zu mehreren Litern. Zusätzlich zur Katalysatoraktivität und -selektivität wurde ein großes Augenmerk auf die korrekte Behandlung der Proben und ihre entsprechende komplexe Analyse gelegt.
Kommentar von Bechtel: „Bechtel hat HTE zur Durchführung der Labortests ausgewählt, nachdem wir ihr Labor besucht und uns davon überzeugt hatten, dass es über die Pilotanlagenausstattung, die analytischen Prüfmethoden und die Qualität der technischen Mitarbeiter verfügt, die für die strengen Hydroprocessing-Tests benötigt werden. Bechtel schätzt es sehr, dass HTE diese Erwartungen auch erfüllt hat.“
Wolfram Stichert, CEO bei HTE, kommentiert: „Wir sind überaus erfreut, dass wir von Bechtel für diese anspruchsvollen Katalysatortests und Prozessoptimierungsstudien in der Herstellung von weißen Wachsen ausgewählt wurden. Wir freuen uns, einen weiteren zufriedenen Kunden in unserem Portfolio zu haben und hoffen, dass wir unsere Zusammenarbeit mit Bechtel bei zukünftigen Forschungsprojekten weiter stärken können.“
Kontakt
HTE GmbH – The High Throughput Experimentation Company
Kurpfalzring 104
69123 Heidelberg
Deutschland