Heraeus bündelt Materialkompetenzen in Covantics
Mit dem Zusammenschluss zu Heraeus Covantics baut Heraeus seine Technologieführerschaft für die Herstellung und Verarbeitung von hochreinem Quarzglas und anderen hochwertigen Materialien wie Keramik und neuartigen Kompositen weiter aus.
„Wir schaffen ein globales Powerhouse, in dem wir Innovationen vorantreiben und technologische Verflechtungen nutzen“, erklären Christoph Fark, Michael Werth und Nikolas Pojezny, Geschäftsführer von Heraeus Covantics. „In der neuen Struktur werden Kompetenzen und Erfahrungen gebündelt und noch stärker an Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Damit ermöglichen wir unseren Kunden, ihren Wettbewerbsvorteil auszubauen.“
Heraeus Covantics fertigt Halbzeuge, komplexe Systemkomponenten sowie maßgeschneiderte Lösungen aus Quarzglas und Keramikmaterialien für beispielsweise die Datenübertragungs- und Telekommunikationsbranche, die Herstellung von Spezialfasern für industrielle und medizinische Anwendungen, die Halbleiterfertigung oder optische Anwendungen.