H.C. Starck Tungsten Powders führt F&E-Aktivitäten von Masan High-Tech Materials zusammen
Das kombinierte Team konzentriert sich auf die Anwendungsforschung in Pyro- und Hydrometallurgie, die Optimierung bestehender Verfahren und Produkte sowie die Entwicklung neuer, disruptiver Problemlösungen und Technologien. Verantwortlich für die Integration und Führung der erweiterten Organisation ist Julia Meese-Marktscheffel, die den Bereich Technology & Innovation Global (TIG) bei H.C. Starck Tungsten Powders seit deren Ausgründung aus der H.C. Starck Gruppe im Jahr 2016 leitet.
Die vereinten Ressourcen und Fähigkeiten sollen die Innovationsprozesse des Unternehmens noch leistungsfähiger, flexibler und effektiver machen. Um dies zu erreichen, sind weitere Investitionen in Laborausstattung und Qualifizierungsmaßnahmen insbesondere in Thai Nguyen geplant.
Julia Meese-Marktscheffel sagt: „Die integrierte Organisation wird unsere Technologieführerschaft bei Wolfram entlang der gesamten Wertschöpfungskette absichern und ergänzend dazu neue, profitable Geschäftsfelder auch über Wolfram hinaus erschließen. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Kulturen hilft uns dabei, neue Ideen für Zukunftsthemen wie Elektromobilität oder Kreislaufwirtschaft künftig noch effektiver zu entwickeln und zu realisieren.“
Kontakt
H.C. Starck Tungsten GmbH
Im Schleeke 78–91
38642 Goslar
Deutschland