Ehrfeld und Xytel vermarkten Mikroreaktionstechnologie
02.09.2013 -
Ehrfeld und Xytel vermarkten Mikroreaktionstechnologie – Ehrfeld Mikrotechnik BTS (EMB) und Xytel in Spartanburg, USA, haben eine Produktions- und Marketing-Vereinbarung zur Einführung der innovativen Mikroreaktionstechnologie in Pilotanlagen für die Öl- und Gas-, Chemie- und Pharmaindustrie unterzeichnet.
Modulare Mikroreaktionssysteme von EMB erhöhen die Flexibilität und Leistung von Pilotanlagen, die angewendet werden, um neue Reaktionswege zu eröffnen und den Energie- und Rohstoffverbrauch zu reduzieren.
EMB, eine Tochtergesellschaft von Bayer Technology Services, ist einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen und Produkten für die Mikroreaktionstechnologie.
Das Unternehmen liefert Mikromischer, Mikrowärmeaustauscher und Mikroreaktoreinheiten aus verschiedensten Materialien und für unterschiedliche Durchflussmengen.
Als Modularsysteme lassen sich die EMB-Anlagen einfach umbauen, was in den ersten Phasen einer Prozessentwicklung entscheidend sein kann. Darüber hinaus stellt EMB auch Sonderanfertigungen her.
Mikroreaktoren ermöglichen eine schnelle Wärme- und Stoffübertragung, dies führt in den Anlagen zu einer besseren Reaktionssteuerung, einem sichereren Betrieb und einer kürzeren Verweilzeit der Produkte.
Xytel ist ein führender Anbieter von vormontierten Anlageneinheiten für die Petround Feinchemie. Eine Stärke des Dienstleisters Xytel ist es, vormontierte Anlageneinheiten den individuellen Kundenanforderungen anzupassen.
Ein integriertes System mit speziell angepassten Mikrosystemen von EMB und Xytel- Anlageeinheiten wurde bereits mit Erfolg getestet. Mit diesem System können auch gefährliche Chemikalien in kontrollierter und sicherer Weise im Pilotmaßstab untersucht werden.
www.xytelcorp.com