News

DKSH übernimmt Spezialchemiedistributeur Andreas Jennow

10.07.2015 -

DKSH hat den nordeuropäischen Spezialchemiedistributeur Andreas Jennow übernommen. Damit erweitert die Geschäftseinheit Spezialrohstoffe des Schweizer Distributionsunternehmens ihre geographische Abdeckung in Europa, ergänzt die Marktführerschaft in Asien und treibt die Konsolidierung der Chemiedistributionsbranche weiter voran. Die Geschäftseinheit Spezialrohstoffe bietet Marktexpansions- und Distributionsdienstleistungen für Hersteller in der Spezialchemie-, Körperpflege-, Pharma- und Lebensmittelindustrie. Zusätzlich bezieht DKSH für seine Kunden Produkte aus zahlreichen Märkten in Asien, Europa und Amerika. Spezialrohstoffe ist die einzige Geschäftseinheit des Distributeurs, die sowohl Warenströme von Europa nach Asien als auch umgekehrt koordiniert.

Andreas Jennow wurde 1916 gegründet und erzielte 2014 bei gesunder Profitabilität einen Nettoumsatz von rund 30 Mio. CHF. Das Unternehmen ist ein führender Spezialchemiedistributeur und Rohstofflieferant in Nordeuropa und in den baltischen Staaten, mit Geschäftsaktivitäten in Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Island, Estland, Lettland und Litauen. Das Portfolio deckt die gesamte Produktpalette für die Spezialchemie- und Körperpflegeindustrie ab. Die Akquisition ist unmittelbar wertsteigernd.

Das Führungsteam von Andreas Jennow wechselt zu DKSH, wird die Geschäftstätigkeiten in Nordeuropa und in den baltischen Staaten führen und die Geschäftseinheit stärken.

 

 

Kontakt