News

BIS präsentiert sich auf der Expo Real

07.10.2011 -

BIS präsentiert sich auf der Expo Real

Unter dem Motto „Veränderung schafft Perspektive“ präsentierten sich der Chemieparkmanager und -betreiber Bayer Industry Services (BIS) und die Wirtschaftsförderung Leverkusen (WFL) gemeinsam auf der Immobilienmesse Expo Real in München Anfang Oktober.

Die WFL warb bei Investoren, Unternehmern und Projektentwicklern für den modernen Wirtschaftsstandort Leverkusen. BIS zeigte sich nach einer Umstrukturierung in neuer Form: schneller, schlanker und effizienter. Das Unternehmen stellte den Chemiepark vor und wendete sich mit seinem Angebot an Freiflächen an Investoren der chemischen und chemienahen Industrie. Für Ansiedlungen stehen in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen Freiflächen in der Größe von 0,5 bis 10 Hektar zur Verfügung.

Bereits heute bilden hier mehr als 60 Unternehmen Synergien. Neben dem Zugriff auf ein interkontinentales Pipelinesystem stehen ihnen insgesamt rund 10.000 Stoffe und Produkte zur Verfügung. Für den Wirtschaftsstandort Leverkusen stellte die WFL weiche Standortfaktoren, die hervorragenden Infrastrukturen, sowie Zukunftsprojekte für unterschiedlichste Ansprüche vor.

Darüber hinaus werden rund 70 Hektar Bauflächen für Neuansiedlungen aus dem Online-Gewerbeflächenkataster angeboten. Insbesondere der „Innovationspark Leverkusen“ und das Wohn- und Gewerbegebiet „Neue Bahnstadt Opladen“ standen hierbei im Fokus. Wirtschaftsförderungskompetenzen aus einer Hand anzubieten bedeutet für die WFL, die Kunden vom Start bis zum Ziel zu begleiten.