News

Bayer und Mitsui Chemicals Agro unterzeichnen globales Lizenzabkommen

04.07.2018 -

Bayer Animal Health und Mitsui Chemicals Agro (MCAG) haben ein globales Lizenzabkommen unterzeichnet, um auf Basis der innovativen Chemie von MCAG neue Antiparasitika für Haustiere zu entwickeln. Im Rahmen dieses Lizenzabkommens wird Bayer neuartige Präparate auf Grundlage der Erfindungen von MCAG entwickeln und auf den Markt bringen. Weitere Details des Abkommens wurden nicht bekannt gegeben.

Weltweit steigt die Zahl an Haustieren, und damit wächst auch die Nachfrage nach wirksamem und einfach anzuwendendem Schutz vor Parasiten. „Wir bei Bayer kümmern uns mit Leidenschaft um die Gesundheit und das Wohlergehen der Tiere“, betonte Head of Animal Health Dirk Ehle. „Wir unterstützen Haustierhalter seit langem dabei, ihre Tiere vor Parasiten zu schützen. Und heute haben wir einen weiteren wichtigen Schritt unternommen, um dieses Engagement gegenüber unseren Kunden fortzuführen.“

Sabine Bongaerts, Leiterin Drug Discovery bei Bayer Animal Health, fügte hinzu: „Das Lizenzabkommen vereint die starke wissenschaftliche Expertise von Bayer mit der innovativen Chemie von MCAG. Es wird uns ermöglichen, unser starkes Portfolio an Antiparasitika für Haustiere zu erweitern und unseren Kunden neue, überzeugende Produkte anzubieten.“

Satoshi Ozawa, President und CEO von MCAG, sagte: „MCAG bietet Kunden in der Agrochemie- und Umweltschutzbranche seit vielen Jahren seine innovativen Produkte und Dienstleistungen auf Grundlage von Technologie und Innovation an. Jetzt freuen wir uns über diese neue Chance, durch die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bayer in der Tiergesundheit mit unserer innovativen Arbeit eine neue Ära auf dem Haustiermarkt einzuläuten.“