BASF führt Pigmentgeschäft unter globaler Marke
Colors & Effects fasst globale Expertise für Pigmente über fünf Industrien zusammen
BASF kündigt den Launch der Colors & Effects-Marke an. Die neue Marke umfasst das gesamte Portfolio an Bunt- und Effektpigmenten der BASF, durch die Kunden aus den fünf Schlüsselindustrien Lacke, Kunststoffe, Druck, Kosmetik und Landwirtschaft bedient werden.
„Unsere Kunden brauchen eine vielfältige Auswahl an Pigmenten und weltweites Fachwissen, um ihr Geschäft weiter auszubauen“, so Alexander Haunschild, Senior Vice President des globalen Pigmentgeschäfts. „In diesem wettbewerbsorientierten Markt haben wir uns dafür entschieden, eine Marke zu schaffen, die sich voll auf Pigmente konzentriert, um unseren Kunden Produkte und Lösungen aus einer Hand zu bieten.“
Das Unternehmen hat sein globales Pigmentgeschäft nach Industrien ausgerichtet und Teams aufgebaut, die sich ausschließlich auf die Märkte Lacke, Kunststoffe, Druck, Kosmetik und Landwirtschaft konzentrieren. Es ist das erste Mal, dass das Unternehmen eigene globale Pigment-Teams für die Landwirtschafts- und Kosmetikbranche aufstellt.
„Unsere oberste Priorität ist es, weltweit ein zuverlässiger Lieferant für unsere Kunden zu bleiben. Diese Marke stützt sich auf wesentliche Stärken, die wir in den Markt einbringen: Chemisches Fachwissen und ein breites Portfolio an Buntpigmenten und leistungsstarken Effektpigmenten“, sagt Haunschild. „BASF hat beständig in diesen Wandel investiert, und wir vertrauen darauf, die richtigen Fachleute und das richtige Portfolio zu haben, um unsere Kunden bei weiterer Innovation zu unterstützen.“
Das Unternehmen betreibt 13 Produktionsstandorte für Pigmente in China, Frankreich, Deutschland, Korea, den Niederlanden, der Schweiz und den USA.