News

Axalta baut mit Partner Huajia Kapazitäten in China aus

14.07.2014 -

Axalta Coating Systems erweitert seine Produktionsstätte für Pulverlacke in China zusammen mit seinem Partner Huajia Chemical in Qingpu. Um dem rasanten Wachstum des ostchinesischen Pulverlackmarkts gerecht zu werden, wird die Produktion verdoppelt. Huajia ist eine Tochtergesellschaft von Yongjia Chemical.

Die Anlage erhält eine zusätzliche Produktionshalle und mehr Fertigungsstraßen, die Möglichkeiten zur Bestimmung der Farbtongenauigkeit werden erweitert und Spezialgeräte installiert - alles mit dem Ziel, die Durchlauf- und Lieferzeiten zu verkürzen.

Mike Cash, Senior Vice President von Axalta und Leiter des globalen Industrielacksegments, ist stolz: „Wir freuen uns über das Wachstum unserer Pulverlacksparte und des dazugehörigen Produktangebots in China, mit dem wir die Wünsche unseres stetig wachsenden Kundenstamms in Ost-China erfüllen können. Mit dieser Erweiterung werden wir gemeinsam mit unserem Partner Huajia unseren Pulverlackbereich weiter ausbauen. Mit einer umfassenden Produktpalette und erhöhten Produktionskapazitäten werden wir uns eine Führungsposition im Pulverlackmarkt aufbauen."

In China werden Pulverlacke von Axalta in den verschiedensten Bereichen eingesetzt. Die Kunden kommen aus der Automobilindustrie, von Öl- und Gasleitungsprojekten, dem Transportwesen, sowie aus Bereichen der Architektur, IT, Möbelherstellung und anderen Industriesektoren. Außerdem stehen die Pulverlacke von Axalta für eine ökologisch nachhaltige Technologie. Sie genießen einen hervorragenden Ruf für ihren ausgezeichneten Korrosionsschutz und die hohe Beständigkeit dank herausragender Kantenabdeckung, hoher Schichtstärken und füllerloser Systeme.

Neben der Anlage in Qingpu betreiben Axalta und Huajia in China weitere, strategisch gut platzierte Produktionsstätten für Pulverlacke in Huangshan, Guangdong, Chengdu und Shandong. Außerdem betreibt Axalta eine Produktionsstätte für Wasserlacke in Changchun und steht kurz vor der Fertigstellung eines Erweiterungsbaus der Produktionsstätte für Wasserlacke in Jiading.