Schwimmausrüstung aus Silikon: Champions im Becken
01.08.2012 -
Wenn Millisekunden den Unterschied zwischen olympischen Triumphen und Silbermedaillen ausmachen, können sich Weltklasseschwimmer auf silikonbasierte Ausrüstung verlassen. „Rennen werden oft durch die hohe Konzentrationsfähigkeit des Schwimmers gewonnen", sagt Ivan Mini, Weltmarktleiter der Dow Corning Marke Xiameter. „Silikon-Schwimmkappen und Schwimmbrillen bieten die Leistung und den Komfort, damit die Schwimmer genau das tun können."
Silikon-Schwimmkappen sind sowohl wegen ihrer Leistungsfähigkeit, als auch wegen ihrer ästhetischen Form vorteilhaft. Sie sind wasserabweisend, flexibel und lassen sich leicht auf- und wieder abziehen. Zudem bietet Silikonkautschuk die Stärke und Haltbarkeit, um leicht einstellbare Gummibänder für Schwimmbrillen herzustellen.
„Durch Komfort, Stil und Funktionalität in der Ausrüstung von Hochleistungsschwimmern können Silikone helfen, die Wettkampferfahrungen von jungen und älteren Athleten gleichermaßen zu verbessern," Sagt Mini. „Die silikonbasierten Ausrüstungsgegenstände sind wahre Champions im Becken."