Biofrontera und DSE Healthcare Solutions schließen Lizenzvereinbarung
26.03.2012 -
Biofrontera und DSE Healthcare Solutions schließen Lizenzvereinbarung. Biofrontera hat bekannt gegeben, dass sie mit der DSE Healthcare Solutions eine Vertriebsvereinbarung geschlossen hat.
Hiernach wird DSE Healthcare Solutions das Vertriebsrecht in den USA für das Produkt Reliéva erteilt. Reliéva ist eine entzündungshemmende, antibakteriell wirkende Creme zur Behandlung von Schuppenflechte und Neurodermitis. Als homöopathisches Produkt ist Reliéva in den Vereinigten Staaten und als Naturheilmittel in Kanada bereits zugelassen.
Derzeit bereitet Biofrontera die Zulassung in Europa vor. Biofrontera ist durch Lizenzeinnahmen an den Weiterverkäufen beteiligt, die mindestens 10 % der Netto-Umsätze ausmachen. Sollte der Gewinn die Kosten um mehr als 20 % übersteigen, erhält Biofrontera stattdessen 50 % des Gewinns.
Der Vertrag hat eine Laufzeit von 20 Jahren und DSE Healthcare Solutions ist nach Ablauf berechtigt, die amerikanischen Markenrechte gegen eine Zahlung von 10 % des durchschnittlichen Umsatzes der letzten fünf Jahre, mindestens jedoch 1 Mio. US-$ zu erwerben.