Leschaco eröffnet Anfang April Chemielager in Moerdijk, Niederlande
Die Anlage von Leschaco verfügt über optimale multimodale Verkehrsanbindungen, einschließlich der Nähe zu großen Seehäfen und wichtigen Wasserstraßen wie Rhein und Maas. Auf einer Fläche von 29.000 m2 bietet das Lager in fünf Abschnitten Platz für rund 45.000 Paletten. Vier Abschnitte sind speziell mit CO2-Löschanlagen für die sichere Lagerung von Gefahrgut ausgestattet, während der fünfte Abschnitt mit ESFR-Sprinklern für Stückgut ausgestattet ist.
Constantin Conrad, CEO der Leschaco Gruppe, erklärte: „Wir freuen uns, mit der Eröffnung unseres neuesten Gefahrgutlagers die Präsenz von Leschaco in der Kontraktlogistik weiter auszubauen. Diese strategische Anlage in Europa ermöglicht es uns, die wachsende Nachfrage unserer globalen Kunden in der Region zu befriedigen und unterstreicht unser Engagement, unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Supply-Chain-Lösungen anzubieten.“
Sebastian Haebler, Head of Global Contract Logistics bei Leschaco, betonte die Bedeutung des Lagers in Moerdijk: „Die Eröffnung unserer neuesten Anlage in Moerdijk ist ein weiterer Meilenstein in Leschacos Engagement, ihren Kunden erstklassige Lösungen für ihre logistischen Herausforderungen zu liefern. Dieses strategisch günstig gelegene Lager ermöglicht es uns, unsere globalen Kunden in verschiedenen Industriezweigen wie der Chemie-, Gesundheits-, Automobil-, Industriematerial- und Konsumgüterbranche individuell zu unterstützen."
Kontakt
Lexzau, Scharbau GmbH & Co. KG
Kap-Horn-Straße 18
28237 Bremen
Deutschland
+49 421 6101 0