HCS Group ernennt Peter Friesenhahn zum neuen CEO
Friesenhahn wechselt von Evonik zur HCS Group, wo er 12 Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig war, zuletzt als General Manager der Business Line Silanes. Vor seiner Zeit bei Evonik war Friesenhahn 20 Jahre in unterschiedlichen Managementfunktionen bei der Bayer in Deutschland, sowie im Ausland tätig.
„Ich freue mich sehr auf meine neue CEO-Tätigkeiten bei der HCS Group“, sagt Peter Friesenhahn. „Die HCS Group hat sich als Pionier im Bereich der nachhaltigen Kohlenwasserstoffe etabliert. Diese Erfolgsgeschichte möchte ich fortschreiben und gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Marken Haltermann Carless, ETS Racing Fuels und Electrical Oil Services das vorhandene Potential konsequent ausbauen. Performance, Nachhaltigkeit und Innovation werden weiterhin im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, um richtungsweisende Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.“
Friesenhahn tritt die Nachfolge von Peter Stubbe an, der die Rolle des CEO seit September 2023 auf Interimsbasis übernommen hat, zusätzlich zu seiner CFO-Funktion. Stubbe verlässt die HCS Group auf eigenen Wunsch zum 31. Januar 2024 nach mehr als 11 erfolgreichen Jahren als CFO, in denen er einen wesentlichen und nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung der Gruppe geleistet hat.
Kontakt
HCS Group
Edmund-Rumpler-Str. 3 / Gateway Gardens
60549 Frankfurt am Main