News

RKW-Gruppe investiert in 30 neue Arbeitsplätze in den USA

19.02.2019 -

Der deutsche Folienhersteller RKW investiert 18,8 Mio. USD in seinen Produktionsstandort in Franklin, Kentucky. Die Investition dient der Erweiterung des Standorts, um weitere Produkte des innovativen Produktportfolios von RKW auch auf dem nordamerikanischen Markt anbieten zu können. Hierdurch werden 30 neue Vollzeitarbeitsplätze geschaffen.

„Diese Investition erlaubt RKW nicht nur die Erschließung neuer Märkte, es werden auch neue Arbeitsplätze geschaffen, was die Wirtschaft der Region stärken wird“, sagt Kenneth Budlong, Standortleiter RKW North America. Die Erweiterungspläne der RKW-Gruppe für ihren nordamerikanischen Standort umfassen den Bau einer neuen ca. 2800 m² großen Produktions- und Lagerhalle sowie Investitionen in modernste Maschinen und Einrichtungen. Darüber hinaus wird RKW North America in die umfassende Ausbildung neuer Mitarbeiter investieren. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeiter.

RKW North America ist seit 2010 Teil der Unternehmensgruppe und fokussiert auf die Herstellung hochleistungsfähiger technischer Folien. In der Folgezeit investierte RKW kontinuierlich in die technische Ausstattung und Qualifikation der Mitarbeiter an ihrem nordamerikanischen Standort. Die Produktionskapazitäten wurden 2006 durch zusätzliche Mehrschicht-Extrusionsanlagen erweitert, um das Produktportfolio zu vervollständigen. 2012 verstärkte RKW seine Präsenz auf dem nordamerikanischen Markt durch die Schaffung neuer Kapazitäten für die Folienproduktion für saugfähige Hygieneprodukte.