Provadis-Absolventen erhalten Max-Buchner-Preis
21.06.2016 -
In diesem Jahr erhielten zwei Absolventen der Provadis Hochschule den Preis der Max-Buchner-Forschungsstiftung für Technische Chemie an Fachhochschulen. Oleg Boguslawski und Katrin Schwind, Absolventen des Bachelorstudiengangs Chemical Engineering, können sich doppelt freuen. Für Ihre herausragenden Abschlussarbeiten erhielten sie nicht nur sehr gute Noten, ihre Arbeiten wurden zusätzlich mit einer Urkunde sowie einem Preisgeld ausgezeichnet.
Mit dem Fachhochschulpreis der Max-Buchner-Forschungsstiftung für Technische Chemie werden jährlich bis zu fünf herausragende Bachelor- und Masterarbeiten der Fachrichtungen Chemietechnik und Biotechnologie ausgezeichnet. Beurteilungskriterien sind die Umsetzung ingenieurwissenschaftlicher Grundlagenkenntnisse in die Praxis, experimentelles Geschick und die Interpretation der Ergebnisse. Eine Jury aus Professoren der verschiedenen Lehranstalten wählt die Preisträger aus.
Überzeugt von der hohen Qualität der Arbeiten unserer Absolventen ist Dekan Prof. Dr. Thomas Bayer vom Fachbereich Chemieingenieurwesen. „Ich freue mich außerordentlich, dass gleich zwei Absolventen der Provadis Hochschule ausgezeichnet wurden. Dies bestätigt uns in der hohen Qualitätsorientierung unserer praxisorientierten dualen und berufsbegleitenden Studiengänge.“