Chemiestandorte öffnen ihre Türen
Bundesweiter Tag der offenen Tür der Chemie am 24. September
Deutschlands Chemieparks und -standorte genießen aufgrund ihrer Zukunftsfähigkeit und der zahlreichen Standortvorteile einen ausgezeichneten Ruf. Sie bieten mehr als 400.000 Menschen in der chemischen Industrie und vielen externen Dienstleistern Arbeit und tragen mit ihrem Erfolg und ihrer Innovationskraft positiv zur Entwicklung anderer Wirtschaftszweige bei.
Am 24. September findet an deutschen Chemiestandorten ein bundesweiter Tag der offenen Tür statt, den der Verband der Chemischen Industrie (VCI) und seine Landesverbände im Rahmen des Internationalen Jahres der Chemie 2011 veranstaltet. Beim Tag der offenen Tür bietet die Chemie der Bevölkerung einzigartige Einblicke in rund 230 Chemiewerke und zeigt, warum die chemische Industrie als attraktiver, verantwortungsbewusster Arbeitgeber und als innovativer Wachstumsmotor so wichtig für Deutschland ist. Denn nur Transparenz und Offenheit fördern die Akzeptanz und Anerkennung für die Chemische Industrie in der Öffentlichkeit. Interessenten können sich hier einen Überblick über alle am Tag der offenen Tür teilnehmenden Chemiestandorte verschaffen.
CHEManager berichtet in seiner September-Ausgabe (CHEManager 17/2011) über die deutschen Chemiestandorte und stellt interessante Aktionen vor, die die teilnehmenden Unternehmen am Tag der offenen Tür planen. Zudem machen wir den bundesweiten Tag der offenen Tür zum Titelthema der September-Ausgabe und lassen die Standortleiter und -verantwortlichen der größten deutschen Chemiestandorte zu Wort kommen. CHEManager 17 erscheint am 15. September.