Verfügbarkeit sichern - Kosten optimieren auf den MainDays 2011
13.02.2011 -
MainDays 2011: "Verfügbarkeit sichern - Kosten optimieren" - Instandhalter und Verantwortliche in der Technik treffen sich vom 22. - 23. März 2011 in Potsdam, um über neueste Trends und praxiserprobte Ansätze im Asset Management und in der Instandhaltung zu diskutieren.
Die Top-Themen reichen von zuverlässigkeitsorientierten Ansätzen und strategischer Positionierung des technischen Service bis hin zu Qualifizierung und Wissenstransfer. Darüber hinaus versprechen die Anwenderberichte rund um das Ersatzteilmanagement, IH-Controlling, Datenmanagement sowie zu Fernwartung und mobilen Lösungen wertvolle Anregungen und Umsetzungshilfen für die betriebliche Praxis. Die Schwerpunktthemen werden in parallelen Foren vertieft - so haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich ihr 'persönliches' Tagungsprogramm selbst zusammenzustellen. Workshops zu den Themen 'Arbeitsvorbereitung und Verantwortungs- und Haftungsfragen' runden das Programm ab.
Die Bedeutung der industriellen Instandhaltung für die Wertschöpfung eines Unternehmens spiegelt sich auch in der Liste der mitwirkenden Unternehmen wieder: Die Fachbeiträge kommen aus renommierten Häusern wie zum Beispiel BASF, CSL Behring, DSM, Evonik, u.v.m. Ein besonderes Highlight der Tagung ist wieder die Verleihung des 'Maintainer Award 2011', dem 'Oscar' der Instandhaltung. Dieser wird bereits zum zwölften Mal ausgelobt. Die Auszeichnung wird in diesem Jahr von Infracor, Tectrion, T.A. Cook sowie der Fachzeitschrift Instandhaltung unterstützt.