Tectrion und TÜV Süd Chemie Service kooperieren
Full-Service-Leistungspakte für Chemie- und Prozessanlagen aus einer Hand
Der Industriedienstleister Tectrion und die TÜV Süd Chemie Service haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit umfasst zerstörungsfreie Werkstoffprüfverfahren in Investions- und Instandhaltungsprojekten, Werkstoff-Engineering wie die Metallographie und mechanisch-technologische Prüfungen. Die Betreiber von Anlagen in der Chemie- und Prozessindustrie profitieren von umfassenden Servicepaketen und der Einhaltung aller erforderlichen Qualitätsstandards.
„Von der Kooperation unserer Unternehmen profitieren vor allem unsere Kunden", sagt Dr. Hans-Nicolaus Rindfleisch, Geschäftsführer der TÜV Süd Chemie Service. „Da sich unsere Angebote und Stärken im Rahmen von Prüf- und Unterstützungsleistungen über den gesamten Lebenszyklus von Chemieanlagen bestens ergänzen, können wir in Zukunft umfassende Servicepakete anbieten.“ Tectrion Geschäftsführer Hans Gennen ist überzeugt: „Gemeinsam mit der TÜV Süd Chemie Service können wir unsere derzeitigen und zukünftige Kunden in der Chemie- und Prozessindustrie oder im Anlagenbau mit professionellen Prüfleistungen unterstützen.“
Mithilfe eigener Prüflabore und umfangreicher branchenspezifischer Kenntnisse bietet man schnelle und verlässliche Prüfdienstleistungen aus einer Hand für überwachungsbedürftige und prüfpflichtige Anlagen rund um die Chempark-Standorte Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen sowie am Bayer-Standort Wuppertal-Elberfeld und darüber hinaus. „Dabei können wir insgesamt 13 zerstörungsfreie Werkstoffprüfverfahren einsetzen“, so Reiner Lemke, Leiter der Schweiß- u. Prüftechnik beim Industriedienstleister. Ausgestattet mit professionellem Prüfequipment können die Prüftechnikexperten beider Unternehmen - je nach Anforderung - ihre Leistungen sogar direkt vor Ort an den Anlagen erbringen.